Unsere Partner:

Aktuelle Spiele

Unsere Partner:

Aktuelles

  • Verein
    Allgemeines
    Jahreshauptversammlung der Abteilung Fußball 24. September 2022

    Bei den Wahlen auf der am Donnerstag, den 22. September 2022 durchgeführten Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung – Senioren ergab die Abstimmung folgendes Ergebnis:
    als 1. Vorsitzender wurde für den bisherigen Vorsitzenden Lucio Di Battista neu Daminan Schriefers gewählt. Lucio Di Battista wechselt in das Präsidium des Vereines als Präsident-Stellvertreter,
    als Geschäftsführer wurde Dennis Stracks gewählt. Der bisherige Geschäftsführer Sebastian Nellis wechselt als Vorsitzender des Werbekreises und Betreuer der 3. Mannschaft. Stellvertretender Geschäftsführer Abteilung Fußball bleibt Volker Topüth,
    Aus dem Vorstand der Fußballabteilung wechselt Ralf Bremges in den Vorstand des Präsidiums und wird dort die Arbeiten des Geschäftsführers übernehmen.
    Der 1. Kassierer Ben Welters und sein Stellvertreter Simon Winkens wurden in den Ämtern bestätigt

  • Fußball
    D2-Junioren
    Tiergartenführung mit anschließendem Fototermin der 2011er 19. September 2022

    Durch die Kooperation zwischen dem Tiergarten Mönchengladbach und der SpVg 05/07 Odenkirchen, zwei für den Stadtteil Odenkirchen sehr wichtige Institutionen, vereinbarten die Trainer der D2 mit der Leiterin der Zooschule, Frau Wahlen, einen Termin, um den Kindern durch eine halbstündige Führung einige Tiere des Tiergartens näher zu bringen.

    Die liebevoll gestaltete und äußerst informative Führung begann mit dem Patentier der Mannschaft, dem Turmfalken, dessen Logo auf den Trikotärmeln abgebildet ist und der in der Mythologie als Vogel der Krieger bekannt ist. Es folgten die freundlichen Kune Kune Schweine aus Neuseeland und die Kängurus, welche, genau wie die Alpakas am Schluss, von den Kindern gefüttert werden durften.

    Auch im Anschluss an die Führung zeigte sich der Tiergarten Mönchengladbach sehr kooperativ, indem die Zooschule kurzerhand zur Umkleidekabine umfunktioniert wurde und die D2 daraufhin ihr alljährliches Mannschaftsfoto vor einer besonderen Kulisse schießen durfte. Damit endete auch schon ein weiterer schöner Mannschaftsausflug.

    Die Sportvereinigung bedankt sich für die unkomplizierte und reibungslose Zusammenarbeit und die zur Verfügung gestellte Zeit seitens des Tiergarten Mönchengladbach.

    Zudem bedankt sich die D2 bei der Firma Dieckmann – Gesellschaft für Spezialantriebe aus Mönchengladbach, welche der Mannschaft zu Saisonbeginn sowohl einen neuen gelben als auch einen neuen schwarzen Trikotsatz gesponsert hat.

Unsere Partner:

GaldbacherBank

weitere News

Derzeit sind keine weiteren News vorhanden!

Unsere Partner: