Unsere Partner:

OffermannTrockenbau

News-Beitrag

12. Juni 2023

U13-Mission Stadtmeister 2023!

Nach einer anstrengenden, jedoch sehr positiven Saison in der Niederrheinspielrunde und dem Erreichen des Endspiels um die Stadtmeisterschaft MG stand an Fronleichnam das Entscheidungsspiel gegen die U13 des 1FC Mönchengladbach an.

Ganz nach dem Vorbild der Profis traf sich die Mannschaft bereits 3 Stunden vor dem Anpfiff zu einem kleinen Frühstück auf der heimischen Anlage. Ehe das Team dann zum Puffkohlen nach Giesenkirchen aufbrach, ging es zur Aktivierung bei bestem Wetter auf einen kleinen Spaziergang durch den Beller Mühle Park.
Pünktlich um 11 Uhr pfiff der gute Schiedsrichter die Partie um die Krone des Stadtmeisters an und bereits in der 5. Minute musste man einen Gegentreffer wegstecken. Dies nahmen die Jungs jedoch zum Anlass jedes 1 gg 1, jedes Laufduell noch intensiver zu führen und belohnten sich dann in der 11. Minute durch Milan Fratzke mit dem verdienten Ausgleichstreffer.
Viel passierte im ersten Durchgang nicht mehr und mit diesem Ergebnis ging es zum Pausentee.

Im zweiten Durchgang kamen wir besser ins Spiel, erarbeiteten uns durchaus Chancen zum Siegtreffer aber auch unser Gegner hätte mit ein bisschen Glück einen Treffer zur Führung erzielen können, scheiterte jedoch an unserer glänzend aufgelegten Defensive um Schlussmann Oliver Cremanns, der zweimal perfekt reagierte.
So stand es nach 60 Minuten 1:1 und es ging ins 9 Meter Schießen.
Wiedermal war unser Keeper der perfekte Rückhalt und parierte die ersten beiden 9 Meter.  Unsere Schützen behielten die Nerven vom Punkt, verwandelten alle vier Strafstöße und krönten sich am Ende zum verdienten Stadtmeister.

 

Unsere Partner:

Dietz-AutolackierungStadtsparkasse

Unsere Partner:

StadtsparkasseGreschok WerbetechnikOffermann-TrockenbauGladbacherBank