Unsere Partner:

Dietz-AutolackierungStadtsparkasse

News-Beitrag

8. Januar 2020

U9 gewinnt Hallenturnier in NRWs Landeshauptstadt

Die Sportvereinigung schoss in 5 Spielen lediglich 8 Tore, kassierte allerdings im Gegenzug auch kein einziges Gegentor.

In einer etwas in die Jahre gekommenen Turnhalle gewann 05/07 aufgrund ihrer kläglichen Chancenverwertung die ersten beiden Spiele gegen den VfB Solingen 1910 und den Veranstalter TuRU 1880 Düsseldorf nur knapp mit 1:0. Dafür tobte sich die schwarz-gelbe Offensive im darauffolgenden Spiel gegen den SV Schwafheim 1932 aus und gewann mit 5:0. Doch der schwerste Gegner wartete mit dem SV Bayer Wuppertal im nächsten Spiel und setzte die Mönchengladbacher die ersten Minuten gehörig unter Druck indem sie dreimal lediglich das Aluminium trafen. Doch in der Folgezeit besetzte 05/07 die gegnerische Hälfte und hätte den Sieg durchaus verdient gehabt, allerdings blieb es beim 0:0. Als im letzten Spiel der Dülkener FC 1912 ebenfalls nur mit 1:0 geschlagen wurde und der Turniersieg damit feststand, erinnerten die Ergebnisse ein wenig an die des Turniersiegers der Europameisterschaft von 2004, nur dass die Odenkirchener den Zuschauern deutlich schöneren Fußball boten.

Unsere Partner:

Trützschler GruppeStadtsparkasseGaldbacherBank

Unsere Partner:

StadtsparkasseTrützschler GruppeRapita-IngenieureOffermann-Trockenbau