Unsere Partner:

Trützschler GruppeSchlemmereck OdenkirchenPreckel-Getränkehandel

News-Beitrag

3. Juni 2019

Saisonabschluss, mit Anmerkung „DUMM GELAUFEN“

Die Fußballsaison der Seniorenmannschaften 2018/2019 ist beendet.
Leider unerfreulich für unsere 1. Mannschaft, die in einer 19er Gruppe den 15. Tabellenplatz mit 42 Punkten erreicht hat.

Das letzte Spiel gegen den 1. FC Mönchengladbach spiegelte die Saison wieder, die in vielen Punkten nicht gut gelaufen ist. Ein 1 : 1 hätte zum Klassenerhalt gereicht, jedoch muss unser ansonsten so erfahrene Torwart Kevin Afari einen Black-Out gehabt haben als er wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff einen Rückpass mit der Hand aufnahm und der Schiedsrichter nach den Regeln in Tornähe einen Freistoß geben musste. Dieser führte fast mit dem Pausenpfiff zur 2 : 1 Führung für den 1.FC Mönchengladbach. Um diesem unglücklichen Umstand noch ein weitere Mißgeschick hinzuzufügen, kam es noch Kurz vor Ende des Spieles zum einem Eigentor durch den ansonsten auch zuverlässigen Michael Miodek. Der 15. Tabellenplatz ist leider auch noch der Abstiegsplatz. In der kommenden Saison treten wir mit der 1. Mannschaft also in der
Bezirksliga an.
Unsere 2. Mannschaft konnte in der abgelaufenen Saison mit 44 erreichten Punkten einen guten 7. Tabellenplatz in der Kreisliga A erreichen. Unsere 3. Mannschaft erreichte in der Kreisliga B mit 35 Punkten mit dem 9. Tabellenplatz ebenfalls einen guten Abschluss.
Unsere Damenmannschaft, die das erste Jahr in der Bezirksliga spielte, erreichte mit 24 Punkten einen 9. Tabellenplatz und sicherte sich
damit ein weiteres Jahr in der Bezirksliga.
Herzlichen Glückwunsch der Zweiten, der Dritten und der Damenmannschaft.
Kopf hoch und positiv nach vorne schauen, gilt für unsere 1. Mannschaft, die in der kommenden Saison neben vielen Odenkirchener Spielern mit weiteren Neuzugängen sicherlich ein neues Gesicht haben wird um dann in der Bezirksliga einen guten Tabellenplatz zu erreichen.

Unsere Partner:

Preckel-GetränkehandelTrützschler Gruppe

Unsere Partner:

Preckel-GetränkehandelStadtsparkasseOffermann-TrockenbauTrützschler Gruppe