Unsere Partner:

Dietz-AutolackierungPreckel-GetränkehandelTrützschler Gruppe

News-Beitrag

7. April 2019

2011er erspielen sich im Spitzenspiel beim 1. FC Mönchengladbach 1894 ein 4:4

Nachdem die Spielvereinigung früh in Rückstand geriet, fing sie sich wieder und hätte beinahe noch verdient gewonnen.

05/07 wurde unmittelbar zu Beginn des Spiels nach einem Eckball durch einen vom eigenen Mitspieler abgefälschten Ball eiskalt erwischt. Im Anschluß fing der gegnerische Stürmer einen Fehlpass aus Odenkirchens Defensive heraus ab und hämmerte ihn humorlos und unhaltbar unter die Latte. Doch die Schwarz-gelben ließen sich von dem Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und erzielten den Anschlusstreffer. Ein grenzwertiger Zweikampf in der eigenen Hälfte führte zum Ballgewinn der Westender und einem weiteren Gegentreffer. Doch auch dieses Mal steckte die Spielvereinigung nicht auf und begann einen Spielzug beim eigenen Torwart über die Verteidigung und das Mittelfeld bis ins gegnerische Tor, ohne einen Ballkontakt des Gegners, so dass es mit einem 2:3-Rückstand in die Pause ging. Es war das erwartete Duell auf Augenhöhe. Nach dem Seitenwechsel erspielte sich 05/07 mehrere Torchancen, scheiterte jedoch an FC’s sehr starkem Torwart. Der Ausgleich gelang dennoch. In der Folgezeit spielte sich FC’s Torwart mit seinen beiden Außenverteidigern ideenlos den Ball permanent hin und her, um die Odenkirchener aus der Reserve zu locken. Doch diese spielten taktisch sehr diszipliniert und ließen dem Gegner keine Anspielstationen, so dass dieser es mit hohen Torwartabschlägen versuchte, die aber fast ausschließlich von den Schwarz-gelben im Mittelfeld abgefangen wurden. Die Sportvereinigung erzielte dann doch noch den längst fälligen 4:3-Führungstreffer. Während sich 05/07 noch im Jubelrausch befand, setzte ein gegnerischer Spieler vom Anstoßpunkt zu einem Solo an und schloss dieses mit dem 4:4-Ausgleich ab. Dabei blieb es letzten Endes auch. Alle Anwesenden sahen ein spannendes F-Jugend-Spiel auf hohem Niveau mit Vorteilen für die Odenkirchener.

Unsere Partner:

Dietz-AutolackierungPreckel-GetränkehandelTrützschler Gruppe

Unsere Partner:

Offermann-TrockenbauTrützschler GruppeDietz-FahrzeuglackierungPreckel-Getränkehandel