Unsere Partner:

Trützschler GruppePreckel-GetränkehandelHolz-Finis

News-Beitrag

16. März 2019

Gelb Schwarz gegen Schwarz Gelb

Am heutigen zweiten Spieltag der Rückrunde kam die Mannschaft der Sportfreunde aus Neersbroich an die Hans und Hermann Trützschler Sportanlage

Aus den letzten Jahren wusste unser Team der 2010er, dass der heutige Gegner eine sehr robuste Spielweise bevorzugt und es galt dagegen zu halten und über den Kampf ins Spiel zu finden. Jedoch bot sich ein anderes Bild und Okerke bekam immer wieder die Chance ihr Spiel aus der Abwehr aufzubauen. Man ließ den Ball durch die Reihen laufen und arbeitete sich vor das Tor des Gastes. Folgerichtig ergaben sich Einschussmöglichkeiten, die aber durch Unkonzentriertheiten nicht genutzt werden konnten. In der Defensive führten schludrige Abspiele in der Vorwärtsbewegung zu Chancen für die Neersbroicher und nur durch eine entschlossene Teamleistung ging man mit 1:2 in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang konnte die U9 die Fehler nicht ablegen und innerhalb von 5 Minuten hatten die Jungs ein 1:5 vor der Brust. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Okerke viel Ballbesitz, es gelang den Ball über mehrere Stationen in den Reihen zu halten aber nicht den Ball am Schlussmann vorbeizubringen. Dazu lud man den Gegner zum Tore schießen ein.
Von der einen auf die andere Sekunde und ein Zeichen durch eine gute Einzelleistung zum 2:5, wandelte sich das Spiel zu Gunsten der Heimmannschaft. Für die Schlussphase krämpelte das Team die Ärmel hoch nochmal hoch, da eh nichts mehr zu verlieren war und es gelang tatsächlich kurz vor Schluss der Ausgleich zum 5:5 und man hatte sogar noch das 6:5 auf dem Fuß.

Am Ende waren alle mit dem Unentschieden zufrieden und jeder einzelne Spieler hat wieder viel dazugelernt.

Unsere Partner:

Rapita-IngenieureHolz-FinisSchlemmereck Odenkirchen

Unsere Partner:

Trützschler GruppeGreschok WerbetechnikStadtsparkasseOffermann-Trockenbau