Unsere Partner:

Trützschler GruppeDietz-AutolackierungOffermannTrockenbauStadtsparkasse

News-Beitrag

11. März 2019

2011er nehmen bei stürmischem Wetter an einem Freundschaftsturnier am FohlenCampus teil

Wenn Borussia Mönchengladbach einlädt, dann ist es schwer zu widerstehen. Alle 15 Kinder durften an diesem Highlight teilnehmen.

An dem reinen 2011er Turnier nahmen vier Mannschaften teil. Jeder bestritt gegen jeden fünfzehnminütige Hin- und Rückspiele. 05/07 bestritt die Auftaktpartie unmittelbar gegen den Gastgeber und zahlte Lehrgeld. Sie waren gegen die technische Überlegenheit und die clevere Zweikampfführung der Borussen chancenlos und verloren 0:4. Der zweite Gegner B.V. Grün-Weiß Holt nahm es mit den gleichberechtigten Rahmenbedingungen nicht ganz so ernst und bestückte seine Mannschaft mit zum größten Teil 2010er-Kindern, was sich auch in der Körpergröße unübersehbar bemerkbar machte. Auch dieses Spiel wurde mit 0:4 verloren. Das dritte und  letzte Spiel der Hinrunde wurde gegen den ebenbürtigen VfR Linden-Neusen 1947 unglücklich mit 0:2 verloren, so dass am Ende drei Niederlagen mit einem Torverhältnis von 0:10 zu Buche standen. Da die Odenkirchener in der Rückrunde nichts mehr zu verlieren hatten, legten sie ihren Respekt vor den Borussen ab und schalteten in den Kampfmodus. Sie erspielten sich einige Torchancen und gingen verdient in Führung. Leider kassierten sie den Ausgleich, konnten das Unentschieden aber bis zum Schlusspfiff halten und erlebten so ihr erstes Erfolgserlebnis. Davon beflügelt gingen sie auch im Rückspiel gegen den älteren Holter Jahrgang in Führung und hielten in den Zweikämpfen gegen die um einen Kopf größeren Gegner dagegen. Auch hier fiel der späte Ausgleichstreffer zum letzten Endes verdienten Unentschieden. Im letzten Rückrundenspiel gegen Linden-Neusen fiel zum wiederholten Male der Führungstreffer für die Schwarz-gelben. Doch auch dieses Mal fingen sie sich im Laufe des Spiels den Gegentreffer zum 1:1-Endstand. Somit wurde die Veranstaltung mit versöhnlicher Rückrunde für alle Kinder, Trainer und Eltern zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Unsere Partner:

GaldbacherBankTrützschler GruppeDietz-Autolackierung

Unsere Partner:

Preckel-GetränkehandelOffermann-TrockenbauTrützschler GruppeDietz-FahrzeuglackierungStadtsparkasseHolz Finis